Retoure
Sie sind wider Erwarten mit Ihren neuen Schuhen nicht zufrieden und möchten diese zurückgeben? Kein Problem. Für Sie entstehen keine Retourenkosten, solange der Retourenwert mehr als CHF 40 beträgt. Wir empfehlen Ihnen die Nutzung unseres Rücksendeetiketts.Wie kann ich die Schuhe zurückschicken?
Ihre neuen Schuhe gefallen Ihnen nicht, oder Sie haben sich in der Wahl der Größe geirrt? Unsere 14-tägige Umtauschgarantie ermöglicht Ihnen, Ihre Schuhe innerhalb von 14 Tagen an uns zurück zu schicken. Bitte probieren Sie die Schuhe auf weichen Unterböden aus, und entfernen Sie nicht das Etikett. Eine vollständige Erstattung des Kaufpreises erfolgt nur dann, wenn die Schuhe in neuwertigem Zustand und in der Originalverpackung retourniert werden.
Schritt 1: Verpackung
Wir empfehlen Ihnen, die Schuhe in der originalen Schuhbox zurückzusenden, denn sie garantiert eine passgenaue Lagerung der Schuhe. Legen Sie die Schuhe bitte dazu in den beigefügten Schuhbeutel, und deponieren Sie möglichst im Anschluss die Schuhbox in einem handelsüblichen Versandkarton.
Schritt 2: Rücksendeetikett
Bringen Sie das beiliegende Rücksendeetikett bitte gut sichtbar auf der größten Fläche des Versandkartons an. Der Rückversand ist damit für Sie kostenlos und erfolgt an die richtige Adresse.
Schritt 3: Retourenformular
Bitte füllen Sie das beigelegte Retourenformular aus, das in Ihrer Sendung enthalten war. Dort haben Sie die Möglichkeit, Mängel oder Umtauschwünsche bzw. die Erstattung Ihrer Bestellung anzugeben. Das Ausfüllen des Retourenformulars beschleunigt die Bearbeitung der Retoure.
Schritt 4: Verschicken
Wenn Sie Ihre Retoure bei einer Postdienststelle abgeben, müssen Sie keine Portokosten leisten, solange der Warenwert der Rücksendung mehr als CHF 40 beträgt. Bei einem Warenwert der Rücksendung bis zu CHF 40 tragen Sie die Transportkosten. Die entstandenen Kosten werden mit dem Warenwert verrechnet. Im Falle von »unfreien« oder selbst frankierten Paketen – die nicht mit unserem Rücksendeetikett versehen sind – tragen Sie ebenso die zusätzlich entstandenen Mehrkosten.
Schritt 5: Bearbeitung der Retoure
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft ist, kümmern wir uns schnellstmöglich um die Bearbeitung Ihres Umtauschwunsches. Je nach Verfügbarkeit senden wir Ihnen die neuen Schuhe zu. Sollte Ihr Wunschmodell derzeit nicht in Ihrer Größe verfügbar sein, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Im Falle einer Erstattung kann der Zeitpunkt der Rückzahlung – je nach Zahlungsvariante – variieren. Bei Rückzahlungen via Kreditkarte finden Sie die Buchung in der Regel auf der Kreditkartenabrechnung des Folgemonats. Auf den Abrechnungstermin Ihrer Abrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.
Bei Fragen erreichen Sie unseren Kundenservice unter folgender E-Mail Adresse: kundenservice@shoepassion.ch
Bitte beachten Sie: Die Schritte 1-4 sind keine Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.
Retourenadresse
SHOEPASSION GmbH
c/o exporto Schweiz GmbH
Hauptstraße 137
8274 Tägerwilen
Schweiz