Die Kategorie Straußenleder Damenschuhe ist leer

Zurück zur Homepage

Extravagant und stilvoll: Straußenleder-Schuhe für Damen

Straußenleder Schuhe stehen für eine ganz besondere Optik. Durch ihre charakteristischen Noppen, dem weichen und schmiegsamen Leder erfreuen sie sich immer größerer Beliebtheit. Selbst die alten Römer waren von diesem Material begeistert.

Häute der Straußenleder-Schuhe meist von Farmen aus Südafrika

Das Material für die Straußenleder Schuhe kommt aus speziellen Farmen. Aus der etwa 1,5m² großen Haut wird einzig aus der Rückenpartie das Leder für die charakteristischen Noppen gewonnen, denn nur dort befinden sich die für Strauße bekannten Merkmale.

Straußenleder Schuhe besitzen Eigenschaften, die sie zum idealen Schuh machen

Nicht nur die Optik der Straußenleder Schuhe macht dieses Material ideal für das Oberleder, auch die Eigenschaften erfüllen den Anspruch eines hochwertigen Schuh. Das Straußenleder ist atmungsaktiv, zäh und strapazierfähig, aber zu gleich weich und anschmiegsam. Das die Beliebtheit der Straußenleder Schuhe weiter steigt, liegt also nicht nur an der besonderen Optik der Noppen. Für Liebhaber des extravaganten Damenschuhe darf dieser Schuh auf keinen Fall fehlen.