FAQ

Sie sind sich unsicher über die richtige Wahl der Schuhgröße für Ihr neues Paar rahmengenähter Schuhe oder verunsichert über die möglichen Zahlungsweisen? Keine Sorge, diese und andere dringende Fragen beantworten wir Ihnen hier in aller Kürze. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.

Wie wähle ich die für mich passende Schuhgröße aus?

Da die Größen verschiedener Hersteller unterschiedlich ausfallen, empfehlen wir Ihnen, unsere Vorlage zur Fußvermessung auszudrucken und diese nach Anleitung zu nutzen. Anhand der SHOEPASSION Größenskala erfahren Sie dann die für Sie geeignete Schuhgröße.

Ich habe bei der Bestellung eine falsche Größe angegeben. Kann ich dies noch ändern?

Solange Ihr neues Paar rahmengenähter Schuhe noch nicht an Sie verschickt wurde, stellt eine Änderung kein Problem dar. Schreiben Sie einfach eine Email an: kundenservice@shoepassion.com

Warum sind die Schuhe hier günstiger als im Schuhgeschäft?

Als Internethändler sorgen unsere Reichweitenvorteile und die niedrige Kostenstruktur für ein effektives Vertriebssystem, das erlesene Produkte zu sensationellen Preisen garantiert. Dank der Aussparung des Zwischenhandels und des fehlenden Markenaufschlags geben wir die eingesparten Kosten direkt an unsere Kunden weiter. Herkömmliche Ladengeschäfte können solche Preise für rahmengenähte Herrenschuhe schlichtweg nicht bieten.

Wo werden Ihre Schuhe gefertigt?

Für unsere Kollektion arbeiten wir eng mit einer südspanischen Schuhmanufaktur zusammen. Designt in Berlin, sind dort wahre Meister des Fachs in die Schuhherstellung involviert und fertigen unsere Schuhträume von Hand an.

Wie kann ich mich registrieren?

Klicken Sie ganz einfach auf Benutzerkonto. Dort finden Sie die Möglichkeit, sich als Neukunde bei uns zu registrieren. Oder aber Sie haben bereits Waren in Ihrem Einkaufskorb. Gehen Sie damit einfach zur Kasse. Das System wird Ihnen dann eine Neuregistrierung anbieten. Folgen Sie einfach den beschriebenen Schritten.

Wie sicher ist der Einkauf auf SHOEPASSION.com?

Wenn Sie bei uns Daten eingeben, so passiert dies über eine gesicherte Verbindung. Wir nutzen dafür das 128-Bit-SSL-Verfahren um Ihre Daten vor dem Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Sie können also unbesorgt bei uns Ihren Einkauf tätigen.

Ich habe mein Passwort verloren, was kann ich tun?

Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, so lassen Sie sich einfach ein neues zuschicken. Realisiert wird dies über die Option Passwort vergessen, die Sie unterhalb des Anmelderasters sehen können. Oder Sie schreiben eine Email an kundenservice@shoepassion.com

Wie läuft die Bezahlung ab?

Zurzeit ist eine Bezahlung ausschließlich in Euro möglich. Dennoch bezahlen Sie bei uns wie bei einem Schweizer Unternehmen. Es gelten die auf der Produktseite ausgewiesenen Preise inklusive der Schweizer Mehrwertsteuer. Darüber hinaus fallen für Sie keine zusätzlichen Gebühren oder Zollkosten an. Zukünftig werden Sie auch in Schweizer Franken zahlen können. Zur Orientierung finden Sie unter dem jeweiligen €-Preis eine entsprechende Preisangabe in Schweizer Franken.

Wenn Sie mit Ihrem Artikel zur Kasse gehen, werden Sie von uns nach Ihrer bevorzugten Zahlungsmethode gefragt. Zur Auswahl steht Ihnen die Zahlung mittels Kreditkarte (Visa & Mastercard), PayPal, Vorauskasse und PostFinance. Bei einer Zahlung via PayPal oder Kreditkarte erfolgt die Abbuchung automatisch in der landesspezifischen Währung je nach tagesaktuellem Wechselkurs. Beachten Sie dabei bitte, dass wir bei der Zahlungsmethode »Vorauskasse« die Ware erst an Sie verschicken, wenn unserem Konto der fällige Betrag gutgeschrieben wurde.

Wie hoch fallen die Versandkosten aus?

Sendungen in die Schweiz sind ab einem Bestellwert von CHF 149 kostenfrei. Für Bestellungen unter CHF 149 fallen Versandkosten in Höhe von CHF 19,95 an. Im Falle eines Rückversands trägt der Kunde die lokalen Versandkosten an unsere Retourenadresse in der Schweiz. Bei einem Umtausch übernehmen wir die Kosten für einen erneuten Hinversand.

Warum erhalte ich keine Bestätigungsmail?

Zwei Gründe kommen dafür in Frage. Entweder hat sich bei der Eingabe Ihrer Email-Adresse ein Fehler eingeschlichen oder aber die Bestätigungsemail von uns ist im Spam-Ordner Ihres Email-Anbieters gelandet. Schauen Sie dort einmal nach oder schreiben Sie uns eine Email an: kundenservice@shoepassion.com

Die Schuhe passen mir nicht. Kann ich sie zurückgeben?

Trotz aller Sorgfalt, passt Ihnen Ihr neues Paar rahmengenähter Schuhe nicht? Kein Problem, wir bieten Ihnen eine 30-tägige Umtauschgarantie an. Im Falle eines Rückversands innerhalb Deutschlands übernehmen wir die Transportkosten. Nähere Informationen zum Retourenablauf finden Sie im Bereich Artikel Retoure Ihres Kundenkontos. Für alle Rückversendungen außerhalb Deutschlands liegen die Versandkosten beim Kunden.

Die Schuhe wurden während der Lieferung beschädigt. Was nun?

Machen Sie sich darum keine Sorgen. Alle unsere Lieferungen sind natürlich versichert, und die beschädigte Ware wird Ihnen umgehend ersetzt. Wir bitten Sie lediglich darum, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Schreiben Sie eine Email an: kundenservice@shoepassion.com

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Wenn Ihre Bestellung werktags bei uns bis 15 Uhr eingegangen ist, werden wir Sie noch am selben Tag bearbeiten und Ihr neues Paar rahmengenähter Schuhe an Sie verschicken. 2-4 Tage später können Sie Ihre Schuhe in den Händen halten.

Wie und wann werde ich benachrichtigt, wenn ein Paar Schuhe nicht vorrätig sein sollte?

Unser Warenwirtschaftssystem zeigt Ihnen bereits im Shop an, ob ein Paar Schuhe vorrätig ist. Sollten die Schuhe ausverkauft sein, können Sie diese dennoch bereits vorbestellen. Sobald die Schuhe verfügbar sind, liefern wir sie an Sie aus.

Wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen?

Entweder schreiben Sie uns eine Email an kundenservice@shoepassion.com oder nutzen für die Kontaktaufnahme unser Kontaktformular.

Bitte warten...

{{var product.name}}

wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt



weiter einkaufen zur Kasse
weiter einkaufen
zur Kasse
  Lade...

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Webseite zu gewährleisten. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung OK